Trailer für Haywire von Steven Soderbergh

Haywire (c) Concorde

Nein, das hier ist keine Steven Soderbergh-Fanseite, auch wenn die Posts der letzten Tage dagegen sprechen. Erst gab es einen Trailer und ein Poster für seinen Allstar-Virenthriller Contagion, dann ein Poster für den Actionfilm Haywire und nun hat dieser ebenfalls einen Trailer vorzuweisen. Der zeugt von einem leichten B-Movie-Charme, was v.a. an der abgebrühten, aber etwas hälzernen Hauptdarstellerin Gina Carano und der tiefen Trailer-Stimme liegt.

Grund für die Flut an Marketing-Material ist zweifellos die Comic-Con, die Steven Soderbergh zusammen mit seiner Hauptdarstellerin und Channing Tatum besucht hat. Was der Regisseur zum Film zu sagen hatte und welchen Eindruck die zwei dort gezeigten Szenen hinterließen, kann man bei The Playlist nachlesen. Der Trailer jedenfalls wirkt weitaus interessanter als der “weibliche Bourne”, den nun so viele Überschriften versprechen. dass das Drehbuch von Lem Dobbs (Kafka, The Limey) stammt, macht die ganze Sache noch ein Stück interessanter.

In Haywire spielt Gina Carano eine Special Ops-Soldatin, die von ihrem Team hintergangen wird. Michael Fassbender, Ewan McGregor, Antonio Banderas und Michael Douglas müssen fortan ihren Zorn zu spüren bekommen. Genau das zeigt der Trailer in aller Ausführlichkeit.

Ähnliche Artikel:

  1. Fantastisches Poster für Haywire von Steven Soderbergh
  2. Neues Poster für Steven Soderberghs Contagion
  3. Matt Damon & Kate Winslet im Contagion Trailer
  4. Trailer für Die Abenteuer von Tim und Struppi von Steven Spielberg