Epischer neuer Trailer für Steven Spielbergs Gefährten

Steven Spielberg am Set von War Horse - Gefährten

Steven Spielberg am Set von Gefährten - War Horse (c) Disney

Der erste Trailer für Steven Spielbergs Gefährten nervte ein wenig durch sein pathetisches Gebaren, welches ein Film über ein Pferd im Krieg nun wirklich nicht braucht (es ist ein Film über ein Pferd im Krieg!). Im neuen internationalen Trailer wurde der Pathos-Faktor in etwa halbiert, was dem Film zu Gute kommt. Gefährten (im Original: War Horse) kommt wie ein echter Spielberg daher oder zumindest so wie ein echter Spielberg in meiner Vorstellung aussieht. Willkommen zurück in den 90ern!

Gefährten basiert auf dem Kinderbuch War Horse von Michael Morpugo aus dem Jahr 1982 sowie dessen Adaption für’s Theater, die 2007 in London große Erfolge feierte. Der Film handelt von dem Pferd Joey, das bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges an die Kavallerie verkauft wird. Dessen früherer Besitzer Albert (Jeremy Irvine) macht sich, zu jung um eingezogenen zu werden, auf den beschwerlichen Weg macht, sein Pferd in den Kriegswirren zu finden.

Zum ausgesprochen attraktiven Ensemble gehören Tom Hiddleston, Emily Watson, David Thewlis, Benedict Cumberbatch und Niels Arestrup (Ein Prophet). Das Drehbuch stammt aus der Feder von Richard Curtis (Tatsächlich Liebe) und Lee Hall  (Billy Elliot).

Gefährten ist der zweite Film von Steven Spielberg, den wir in den kommenden Monaten in den Kinos begutachten können. Im Oktober startet Die Abenteuer von Tim und Struppi. Gefährten folgt dann am 5. Januar.

Ähnliche Artikel:

  1. Ein Haufen neuer Bilder aus Die Abenteuer von Tim und Struppi
  2. Neuer Trailer für Krieg der Götter 3D von Tarsem
  3. Neuer Anonymus Trailer zeigt ernsten, seriösen & sympathisch lächerlichen Roland Emmerich
  4. Trailer für Haywire von Steven Soderbergh
  5. Trailer für Die Abenteuer von Tim und Struppi von Steven Spielberg